Evangelische StudentInnen Gemeinde Oldenburg

Sie sind hier:  Startseite > Veranstaltungen > Gewesenes > 30.05.2017 Interview mit Sam Childers
Seitenanfang
Seite
Menü

30.05.2017 Interview mit Sam Childers

Sam Childers ist ein ehemaliges Outlaw-Motorcycle Gangmitglied. Er engagiert sich für Waisenkinder im Kriegsgebiet des Südsudan. Durch den Aufbau seiner Waisenhäuser im Rahmen seiner 1998 gegründeten Organisation "Angels of East Africa" rettete er viele Waisenkinder vorm Verhungern, vor Krankheiten und der Versklavung durch die LRA. Gleichzeitig gehört er aufgrund der Art und Weise, wie er seine Schützlinge beschützt, zu einem der umstrittensten Christen unserer Zeit. Wir werden nicht nur die Gelegenheit bekommen ihm zuzuhören, sondern er wird sich auch unseren Fragen stellen.

Dienstag, 30. Mai, 19:30 Uhr im Hörsaal B, Gebäude A11

 

Wer sich vorab mit dem Referenten auseinandersetzen möchte, hat bei folgenden Terminen eine Gelegenheit dazu:

  • Die Politikgruppe wird sich beim Treffen am Dienstag, 23. Mai um 17:17 Uhr, auf den Vortrag von Sam Childers vorbereiten. Wir recherchieren über die Biografie von Sam Childers und den Krieg im Südsudan.
  • "Machine Gun Preacher", der Hollywoodfilm, der auf seiner Autobiografie basiert, wird am Montag, 29. Mai um 19:30 Uhr, im Hörsaal B gezeigt werden.

Diese Veranstaltungen finden in Kooperation mit der Hochschulgruppe SMD Oldenburg statt.

 

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login