Evangelische StudentInnen Gemeinde Oldenburg

Sie sind hier:  Startseite > Veranstaltungen > 11.11.2017 Fotoworkshop: Portrait
Seitenanfang
Seite
Menü

11.11.2017 Fotoworkshop: Portrait

Wie rückt man jemanden in's beste Licht? Bei diesem Workshop könnt ihr das im Studio ausprobieren. Je nach Wunsch werden wir danach noch Bilder auswählen, digital bearbeiten und auf eure Fragen eingehen.

Wie fängt man jetzt an?

Zunächst brauchen wir eine Bildidee und ein bisschen Handwerkszeug, uns dieser zu nähern. Nach einer kurzen Einführung in die Kameratechnik und Wirkung von Licht und Schatten heißt es "hands on": Im Studio die Kamera in die Hand nehmen, Blitze rücken, selber ausprobieren!

Perspektivwechsel

Wer mag und sich traut, darf gern auch mal die Seite wechseln. - Wie fühlt es sich an als Model vor der Kamera zu stehen? Diese Erfahrung ist sehr wertvoll für den Umgang mit Personen die ihr fotografieren möchtet.

neues professionelles Bewerbungsfoto, biometrische Passbilder, Chrarakterportrait, Profilbild gefällig?

Auch wenn du dich lieber vor der Kamera mal ausprobieren möchtest, ein neues Bewerbungsfoto brauchst oder einfach ein schönes Bild von dir, kannst du gerne teilnehmen.

Die Qual der Wahl

Je nach Interresse besteht anschließend noch die Möglichkeit, dass wir die Ergebnisse besprechen und eine Auswahl treffen, mit der wir uns an die digitale Retusche wagen können. Ggf. gerne noch ein Laptop mitbringen.

noch Fragen?

Und worauf muss ich bei Kindern achten, oder bei ganzen Gruppen? Wie ist das mit Bildrechten, Modelvertrag und Co.? Dies und mehr können wir klären. Bringt eure Fragen mit.

Los geht's!

Samstag ab 11:11 Uhr in der ESG im Uhlhornsweg 66.

 

Bei Interesse auch gerne mit Frühstück vorher, meldet euch bitte bei Simon oder kurze Mail an uns.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login