Evangelische StudentInnen Gemeinde Oldenburg

Sie sind hier:  Startseite > Veranstaltungen > 10.11.2021 Erzählcafé Ins Handeln kommen
Seitenanfang
Seite
Menü

10.11.2021 Erzählcafé Ins Handeln kommen

Im Anschluss an Andacht+Abendbrot

Erzählcafé zur Aufforderung der Scientists vor Future: "Jetzt die Klima-Krise als Krise behandeln".
Wir alle kennen mehr oder weniger viele Worst-Cast-Szenarien, Sharepics & Slogans. Die Welt brennt. Das sagen mit unterschiedlichem Vokabular immer mehr Menschen. Und die Scientists for future wie auch die Nachrichten von den Folgen der Klimakatastrophe aus aller Welt bestätigen immer wieder, dass das keinesfalls übertrieben ist. Aber niemand löscht wirklich. Das zu erkennen kann uns Angst machen und eher lähmen als motivieren. Oder es kann uns wütend und traurig machen.

Aber wie können wir raus aus der Schockstarre ins Handeln kommen? Eine Antwort kann sein, dass wir aus der Vereinzelung heraustreten und uns mit einer großen Gemeinschaft vernetzen, gemeinsam aktiv werden und Wirklichkeit verändern. Wie? Darüber wollen wir ins Gespräch kommen.

Vorbereitet und moderiert von:

Sonja Manderbach M.A.
Philosophin & Kulturwissenschaftlerin
XR, C4F, S4F

Dr. Sören Sanders
Physiker, Scientist for future

Mittwoch 10. November um 19:30 Uhr in der ESG Schützenweg 40

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login