Evangelische StudentInnen Gemeinde Oldenburg

Sie sind hier:  Startseite > Gruppen > Gitarrentreff
Seitenanfang
Seite
Menü

Gitarrentreff

Gitarre lernen in Oldenburg ist auch im Sommersemester bei uns möglich. Wir zeigen euch alle Tricks und Griffe, die ihr für den Einstieg braucht in geselliger Runde. Wir scheuen dabei für euch keine Mühen - es gibt wieder zwei Gruppen:

  • mittwochs 17:45 (ab 4.4.) Anfänger (A): In diesem Gitarrenkurs lernst du alles von Grund auf: Haltung, Griffe und Wechsel, Stimmen, Orientierung in Noten, und vieles mehr - wenn du möchtest inkl. Lagerfeuerdiplom.
  • mittwochs 16:45 Uhr Fortgeschrittene (F): Die bisherige Anfänger-Gruppe aus dem letzten Wintersemester läuft aufgrund des großen Interesses durchgängig weiter. Hier sind Grundakkorde (D,A,G,C,a,e,d,F,H7) bekannt, die Wechsel wurden fleißig mit verscheidenen Liedern geübt und mit ersten Anschlägen und einfachem Zupfen kombiniert. Im Sommersemester können wir uns mit Septakkorden, Barréakkorden, ausgefeilteren Schlag- und Zupfmustern / Fingerpicking, euren Lieblingsliedern, finden von Noten auf der Gitarre oder was euch sonst am meisten interessiert beschäftigen.

Wer neu dazu kommen möchte, einfach eine kurze Mail schreiben, am besten mit eurem Kenntnisstand und ob ihr schon eine eigene Gitarre habt, damit wir uns auf euch einstellen können. Anfänger sollten sinnigerweise zum Semesterstart zu uns stoßen um möglichst nichts zu verpassen; gerne zum Stimmen und ggf. Gitarre fit machen schon etwas früher eintrudeln.

Wir freuen uns auf dich im Uhlhornsweg 66.

 

Ein Blick in die vergangenen Semester…

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login